Toyota Cps zum laufen bringen
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Das liegt dann wohl eher an deinen E-Ventilen. Kannst ja mal mit 14V testen ob sie dann mit 2500µs was machen, wenn ja haben die E-Ventile Monsterlange Ein/bzw. Ausschaltzeiten.
Mfg Hermy
Mfg Hermy
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Ging auch mit mehr volt nicht, egal,muss alle einstellungen nochmal neu machen,
hab jetzt 1513 bei 10.05V und 1216 bei 12,5V.
Edit, kann ich bei Durchflussmenge der Einspritzdüsen pro zylinder das im Düsentest ermitteln?
60sec. Laufen lassen bei 8tmicrosec. Und dann wiegen? Dann umrechnen in ccm? Da bräuchte ich ja glaub noch die dichte oder?
hab jetzt 1513 bei 10.05V und 1216 bei 12,5V.
Edit, kann ich bei Durchflussmenge der Einspritzdüsen pro zylinder das im Düsentest ermitteln?
60sec. Laufen lassen bei 8tmicrosec. Und dann wiegen? Dann umrechnen in ccm? Da bräuchte ich ja glaub noch die dichte oder?
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Die Durchflussmenge brauchst nicht so genau eingeben, der Wert dient nur für die Verbrauchsanzeige im Statusfeld.
Wenn dann müsstest du sie direkt mit Batteriespannung ansteuern für 1min , da 8000µs ja auch nicht 100% Einschaltdauer sind.
Mfg Hermy
Wenn dann müsstest du sie direkt mit Batteriespannung ansteuern für 1min , da 8000µs ja auch nicht 100% Einschaltdauer sind.
Mfg Hermy
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Es sollen ja 850er Denso düsem sein, kann ich da mit der flowcard was anfangen?
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Ja kannst ja aus den werten ein Mittel bilden und dort eingeben.
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Ich hab jetzt 850 eingegeben..
So, Drehzahltest wieder, hab grad nen 800€ sensor zerlegt.
Ist wieder auf 12grad vorzündung eingestellt, +-1-2grad. Wo muss ich 2 zähne entfernen?
So, Drehzahltest wieder, hab grad nen 800€ sensor zerlegt.
Ist wieder auf 12grad vorzündung eingestellt, +-1-2grad. Wo muss ich 2 zähne entfernen?
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Bitte auf Zünd-OT (0°)vom 1.Zylinder stellen , dann sollten die fehlenden Zähne schon etwa 45° (bei dir dann etwa 3 Zähne) am Sensor vorbei gelaufen sein.
Mfg Hermy
Mfg Hermy
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Umstellen kann und brauch ich da nix mehr drann, dann hab ich keinen anhaltspunkt mehr, also 3 zähne vorbei, das wär dann auf dem foto der unterste und der links daneben was weg muss?
Wie ist das in der trijekt hinterlegt? Eine umdrehung kw würde ja das zahnrad 2 mal rum gehen, wenn ich da von 24 zähnen ausgehe komme ich ja nur auf ein offset von 22,5 grad oder Denkfehler?
Wie ist das in der trijekt hinterlegt? Eine umdrehung kw würde ja das zahnrad 2 mal rum gehen, wenn ich da von 24 zähnen ausgehe komme ich ja nur auf ein offset von 22,5 grad oder Denkfehler?
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Denkfehler!
Achtung, viertaktprinzip!
Die Nockenwelle dreht nicht doppelt so schnell sondern halb so schnell wie die Kurbelwelle. 45grad NW sind also 90grad KW.
Gruß
Tobi
Achtung, viertaktprinzip!
Die Nockenwelle dreht nicht doppelt so schnell sondern halb so schnell wie die Kurbelwelle. 45grad NW sind also 90grad KW.
Gruß
Tobi
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Ja, stimmt natürlich. Hab da grad schon wieder zuviel nachgedacht.
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Es wird jetzt mal kurz ne dregzahl erkannt, bleit paar sec. Gleich im statusmonitor und dann wech, drehzahltest auch nix.
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Anzahl der Impulse hast du 22 eingegeben? Stelle mal die Empfindlichkeit bei niedriger und hoher Drehzahl auf 6.
Mfg Hermy
Mfg Hermy
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Neuer test, passt jetzt doch so oder?
21 fünfer zeiten und dann ne 17 zeit.
21 fünfer zeiten und dann ne 17 zeit.
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
Ja das sieht so sehr gut aus.
Mfg Hermy
Mfg Hermy
Re: Toyota Cps zum laufen bringen
So sprit kommt in den zylindern an, nur fehlt mir der funke.
Einstellungen hab ich überprüft und sollten passen.
Sind die audi einzelzünspulen verbaut.
Edit, aus dem kopf raus, die Einzelmassen hab ich an den zylinderkopf geschraubt, die gesamtmasse sw auch an den kopf, signalkabel wie im bild und die 12v alle an das rote kabel was mit im strang war.
Einstellungen hab ich überprüft und sollten passen.
Sind die audi einzelzünspulen verbaut.
Edit, aus dem kopf raus, die Einzelmassen hab ich an den zylinderkopf geschraubt, die gesamtmasse sw auch an den kopf, signalkabel wie im bild und die 12v alle an das rote kabel was mit im strang war.
Zuletzt geändert von pmscali am 23.10.2015, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.