Einzelzündspulen

Themen rund um den Einbau von trijekt
Bluethunder
Beiträge: 41
Registriert: 05.05.2018, 20:19

Re: Einzelzündspulen

Beitrag von Bluethunder »

Kurze Frage zum Verkabelung der Zündspulen. ich habe ja einmal Masse für die Klemme 15 und einmal die Masse für das Zündsignal (zündtreiber) an den Zündspulen ? Kann ich diese Zusammenfasse für das Massekabel vom Motorsteuergerät ? Oder soll ich dort nur die Masse vom Zündsignal drauflegen und die Masse für klemme 15 auf den Motor /Karosserie legen ?
Dateianhänge
07C_905_115_J.JPG
Fiat Punto HGT, Baujahr 2000
1,8l 16V Motor, geplant 2,0l 16V mit einzeldrossel
Trijekt Premium

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Einzelzündspulen

Beitrag von Tobi »

Hallo, du legst die Klemme4a wie der Name schon sagt auf Motormasse. Das ist also eine kurze Leitung die zum Motorblock oder Zylinderkopf führt.

Das ist einfach die zweite Seite der Sekundärspule.
Da die Zündkerze im Motor steckt, muss die Rückleitung vom Motor zur Spule geführt werden.


Gruß
Tobi

Antworten