Tobi hat geschrieben:Das raus blasen aus dem Leerlaufsteller kannst du verhindern, indem du ihm seine Luft unmittelbar vor der Drosselklappe ziehen lässt und nicht aus der Umgebung.
Gruß
Tobi
ja, da müsste ich da in den Schlauch erst wieder einen Anschuss reinbauen, war vorher schon immer ein Rückschlagventil drin, da bau ich heute fix wieder eins ein.
hab ja unter der ansaugbrücke nur den ll-regler und nen klein Filter.
Ist das normal das der jetzt noch recht unrund läuft wenn die lambdawerte passen?
Eigentlich ja nicht, im leerlauf ist alles ok, evtl. Zündet da eine kerze nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Edit: habe heute die ersten 3 kerzen rausgeschraubt. Nr.1. Absolut ok vom bild her, nummer 2 und 3 sind aber schwarz. Deswegen läuft das teil bestimmt auch beim beschleunigen wie ein traktor.
Hab mal die wiederstände an den massepins geprüft, macht einen guten eindruck. Signalleitung da er im normallauf ruhig läuft denk ich das das passt.
Die 12 Volt leitung gemessen, bei zündungsein 11,1Volt.... Bei zündungsaus auch 3.1Volt, was ja Bestimmt nicht sein darf.die leitung lag mit in den strang der zündspulen drin, das war ja ein strang aus 4 Signalleitungen, 1x Masse und 1x das Rote,
kann der fehler davon kommen? Die 12Volt der Spulen einfach mal ans zündschloss legen?
Die 12 Volt leitung gemessen, bei zündungsein 11,1Volt.... Bei zündungsaus auch 3.1Volt, was ja Bestimmt nicht sein darf.die leitung lag mit in den strang der zündspulen drin, das war ja ein strang aus 4 Signalleitungen, 1x Masse und 1x das Rote,
kann der fehler davon kommen? Die 12Volt der Spulen einfach mal ans zündschloss legen?
Im Kabelbaum sind alle Plus-Leitungen miteinander verbunden.
Wenn du also an irgendeiner Plusleitung ein Problem hast, hast du es überall und es beginnt im Strang "Versorgung".
Nachdem die Trijekt jetzt problemlos ihren dienst verrichtet war ich an der ladedruckregelung dran,
eingestellt sind 2000hPa bei 965hPa umgebungsdruck. Also um die 1Bar überdruck.
Im letzten log hatte ich um die 0.8bar anliegen.
Im ladedruck einschaltkennfeld was ja gegenregelt muss ich ja dann das ganze kennfeld um ca. 20% verringern. Um die 0,2 bar noch mehr zu bekommen, hab ich das so richtig verstanden?
Ja, also die regelung funktioniert ja so wie sie soll. Würd halt das über das andere kennfeld noch so einstellen das wenn ich 2000hpa eingestellt hab, auch die 2000 anliegen, danach kann ich ja noch auf 2500 gehen.
Also das Ladedruck Kennfeld stellt im Prinzip den max. Ladedruck dar der nicht überschritten werden soll, das heißt wenn du zu viel Taktung gibst würde ab überschreiten des Wertes aus diesem Kennfeld das Steuergerät automatisch die Taktung reduzieren bis der Ladedruck wieder unterhalb des Wertes ist. Es wird aber nicht automatisch die Taktung angehoben wenn der Ladedruck niedriger ist als im Kennfeld angegeben.
hab noch etwas Probleme mit dem Leerlauf, er sackt wirklich nur kurz ab auf unter 900 Umdrehungen und pendelt sich dann wieder ein auf so ca. 950-1000.
gibt es die Möglichkeit da noch weiter entgegenzuwirken?
Ok, ich versuche das morgen gleich. Denke evtl. Das ich die einstellung des leerlaufstellers wenn sich dieser nicht im ll. Befindet etwas erhöhen noch muss.