Speicherort

Sonstige technische Fragen
Antworten
Hellraiser
Beiträge: 63
Registriert: 27.03.2006, 19:01
Wohnort: 73037 Hohrein
Kontaktdaten:

Speicherort

Beitrag von Hellraiser »

Hallo,

Wo speichert trijekt die Daten ab, wenn ich eine Datensocherung mache?
Ich dachte iegnetlich unter Trijekt/Data, aber da finde ich nur DEMO.
Ich habe das Gottverdammte Windoof Vista drauf, weil XP nicht lauffähig ist, zu modern der Schlepptop.

gruß Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermy »

Hallo

Einfach unter C:\Program Files\Win trijekt , da ist er dann meist ganz unten.

Mfg Hermy

Hellraiser
Beiträge: 63
Registriert: 27.03.2006, 19:01
Wohnort: 73037 Hohrein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellraiser »

Hallo,

Da ist leider nichts, Sorry.
Deshalb die große Fage nach dem Speicherort.

Das Vista macht was es will, das treibt mich noch in den Wahnsinn.

Gruß Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Beitrag von Tobi »

das muss auch bei vista in dem ordner sein, da kann vista eigentlich nix dran ändern.

entweder c:\program files\win trijekt\data
oder c:\programme\win trijekt\data

es sei denn, du hast win trijekt woanders installiert.

aber da wo die demo ist, sind auch die anderen datensicherungen!

nicht zu verwechseln mit daten export / import.
da kannste dir ja den speicherort aussuchen.


gruß
Tobi

schnecki
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2010, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Speicherort

Beitrag von schnecki »

Hallo,
fahre seit Frühjahr mit Trijekt (Klaus hat abgestimmt) und bin seither sehr zufrieden.
Trotzdem eine Frage zu diesem Speicherortthema.

Wenn ich über Datensicherung (Kennfelder & Einstellwerte) abspeichere, werden alle Daten automatisch im Verzeichnis C:/programme/wintrijekt/data abgelegt.
Die kennfelder kann ich dann im OFFLINE Modus problemlos wieder laden und ansehen.
Die Einstellwerte versucht die Software jedoch aus einem anderen Verzeichnis C:/programme/wintrijekt/languages/deutsch/ hochzuladen, dann bekomme ich eine Meldung die Datei sei nicht verfügbar. Die Daten sind aber verfügbar nur halt indem oben genannten automatischen Speicherverzeichnis.
Ich habe die entsprechende Datei auch in den anderen Ordner mal rüberkopirt aber immer noch die selbe Meldung....
Wintrijektversion 1.40 vom 31.7.2009
Habe die Software bereits schon mal komplett deinstalliert und neu installiert aber immer noch die selbe Problematik.

Daher zwei Fragen:
a) warum versucht die Software die Einstellwerte aus einem anderen "falschen" Verzeichnis zu laden?. Wie kann man dieses ändern?

b) theoretisch müssten die Kennfelder doch im offline Modus änderbar sein, diese Funktionen sind aber alle nicht anwählbar, warum?

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Speicherort

Beitrag von Hermy »

Hallo

Wenn das nur im Offlinemodus ist, musst du die Firmwareversion oben rechts unter Setup manuell auswählen, wenn die Trijekt dran ist erkennt die Software das automatisch.

Falls das ganze dann immernoch nicht geht könnte es sein das du eine Firmwareversion hast die nicht standartmäßig bei 1.40 Wintrijekt Version hinterlegt ist, dann fehlen evtl. Textdateien die man dann erst reinkopieren muss.

Mfg Hermy

schnecki
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2010, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Speicherort

Beitrag von schnecki »

Danke Hermy für den Tip mit der manuellen Einstellung unter Setup; "Einstellwerte" laden geht jetzt auch problemlos im offline-Modus.

Frage a) ist somit beantwortet, Danke

Frage b) besteht aber weiterhin, weil bis auf laden, speichern und drucken nichts anwählbar ist ......

Sobald ich eine Verbindung im/neben Auto zur trijekt herstelle, sind sofort alle Funktionen wieder anwählbar

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2006, 14:33
Wohnort: Biedenkopf

Re: Speicherort

Beitrag von Frank »

Hallo,

also bei mir speichert Vista auch nicht einfach unter "c:/Programme/Wintrijekt/Data" ab, sondern unter

"c:/Users/"hier muß der entsprechende Username stehen"/AppData/Local/VirtualStore/ProgrammFiles(x86)/Wintrijekt/Data"

Ich habe mir heute fast einen Wolf gesucht, als ich die auf dem Vista Rechner geänderten Kennfelder wieder auf mein Laptop ziehen wollte!

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Speicherort

Beitrag von Hermy »

Hallo

Also wenn du die Kennfelder durch Funktion/laden erstmal aufrufen kannst, dann kannst du sie auch bearbeiten lediglich anheben/absenken und steigungen lassen sich nicht ändern aber mit den Pfeiltasten und + bzw. - und die Schrittweite, lassen sich die Kennfelder ganz normal bearbeiten.

Ich selbst habe auch Vista und habe folgenden Programmpfad
C:\Program Files\Win trijekt\Data

Es könnte aber daran liegen wenn bei euch noch die Benutzerkontensteuerung aktiv ist, die habe ich bei mir ausgeschaltet bin also immer als Admin aktiv.

Mfg Hermy

Antworten