Audi S2 Lufttemperatursensor

Sonstige technische Fragen
Antworten
JK-Turbotechnik
Beiträge: 191
Registriert: 09.11.2010, 09:45

Audi S2 Lufttemperatursensor

Beitrag von JK-Turbotechnik »

Hallo

Hat jemand Werte für den Serienmäßigen Ansaugluftttemperatur-Fühler vom Audi S2.

Währe sehr hilfreich.

Demowerte sind zu unrealistisch, dass muss definitiv was anderes sein.

Bitte.. Danke..

mfg. Jürgen

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Audi S2 Lufttemperatursensor

Beitrag von Hermy »

Kannst du am besten ausbauen , da der Widerstand sehr ungünstig ist . Um halbwegs auswertbare Werte zu bekommen musst den mit 1kohm gegen 5v betreiben, aber auch dann ist der auswertbare Bereich sehr schmal.

Mfg Hermy

JK-Turbotechnik
Beiträge: 191
Registriert: 09.11.2010, 09:45

Re: Audi S2 Lufttemperatursensor

Beitrag von JK-Turbotechnik »

Habs gemerkt, ja :?

Der Wiederstand ändert sich mit steigender Temperatur gar nicht?? :roll:

ojee..

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Audi S2 Lufttemperatursensor

Beitrag von Hermy »

doch das schon ... aber die Beschaltung in der Trijekt ist eher auf aktuellere Modelle ausgelegt und diese Sensoren haben einen anderen Widerstandsverlauf

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Audi S2 Lufttemperatursensor

Beitrag von Tobi »

Falls es was bringt und der Sensor unbedingt erhalten bleiben muss,
könnte man einen noch einen kleineren Pull-Up verwenden.
330Ohm extern zwischen 5V und Lufttemp.-Signal wäre für die Steuerung kein Problem.


gruß
Tobi

Antworten