einfach nur einmal: D A N K E

Sonstige technische Fragen
Antworten
turbo-joe
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2013, 19:57

einfach nur einmal: D A N K E

Beitrag von turbo-joe »

ich muß hier jetzt doch einmal etwas loswerden. hat zwar nicht direkt mit technische beiträge und fragen zu tun. aber eine andere rubrik wäre noch unpassender.

ich hatte mir für meinen ferrrai testarossa könig competition im jahre 2005 oder 06 zwei trijekt plus gekauft, weil ich die KE-jetronic los haben wollte. auf grund von zeitmangel, lustlosigkeit und anderer wichtigerer dinge lies ich das projekt erst einmal ruhen. nun bin ich aber mit hochdruck dran ( muß aber auch noch nebenbei geld verdienen ) und es wächst und gedeiht :)

ein großes

D A N K E S C H Ö N

nun einmal an alle, die mit trijekt involviert sind. immer wenn ich irgendeinen angerufen habe wurde mir meist sofort weitergeholfen. wo findet man so einen service sonst noch irgendwo??? vom chef über die angestellten bis zum vertriebspartner absolut super service ! ! !

so macht das ganze richtig spaß.

ich hoffe nun aber auch, daß ich bald einmal von den ersten "tönen" berichten kann. dauert aber noch ein wenig da u.a. die einspritzsammelrohre nächste woche zum eloxieren kommen.

ich hoffe, daß nicht nur trijekt user dieses forum hier nutzen sondern auch interessierte für diese anlagen. daher kann ich trijekt nur empfehlen, insbesondere wegen dem super guten service und zum anderen natürlich wegen der deutschen sprache.

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: einfach nur einmal: D A N K E

Beitrag von Hermy »

Na das geht doch runter wie Öl :mrgreen:

Viel Erfolg weiterhin!!!


Mfg Hermy

alfarot
Beiträge: 63
Registriert: 07.01.2013, 19:59

Re: einfach nur einmal: D A N K E

Beitrag von alfarot »

Ich will jetzt nicht rumschleimen
aber ich kann mich dem turbo joe nur anschliesen.
ich hätte mir nie ne Trijekt gekauft wenn ich nicht auf dies super forum gestossen wäre.
die hilfsbereitechaft und unterstützung ist einmalig
und ich bin erst gaaanz am anfang...
irgendwann werde ich beginnen zu nerven.

Auch von mir grosses DANKE
GRUSS alfarot

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: einfach nur einmal: D A N K E

Beitrag von Klaus »

Hallo, das hört man ja wirklich gerne. Das liegt wohl daran, dass nicht nur die Vertriebspartner sondern auch der der ein oder andere Mitarbeiter der Firma Trijekt mit Herzblut bei der Sache ist. Es ist auch für mich immer wieder etwas besonderes, einen Motor das erste Mal ans Laufen zu bringen, und zum Schluß dann einen einwandfrei laufenden Motor mit entsprechender Leistung als Endresultat zu haben. Jedes Projekt hat so seine Eigenheiten, aber am Ende muss immer ein zufriedener Kunde stehen. Es macht halt einfach Spaß.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: einfach nur einmal: D A N K E

Beitrag von Tobi »

Wenn die Arbeit spaß macht, fällt es nicht schwer diese gut zu machen.
Also nix zu danken! :wink:


gruß
Tobi

marlowe
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2012, 12:40
Wohnort: Luxembourg

Re: einfach nur einmal: D A N K E

Beitrag von marlowe »

Schließe mich den Lobeshymnen an: Auch wenn ich noch nicht sooo firm geworden bin mit der Anlage, so läuft mein Citroën SM wesentlich besser mit der Trijekt als vorher. All dies dank der Super-Hilfe hier in diesem Forum!
mfG

Phil Marlowe

turbo-joe
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2013, 19:57

Re: einfach nur einmal: D A N K E

Beitrag von turbo-joe »

citroen SM - maserati powered
und magneti marelli verteiler mit 2 unterbrecherkontakten und ewigen problemen mit justierung :D :(

aber die schönen vergaser weg??? :( :mrgreen: :(

marlowe
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2012, 12:40
Wohnort: Luxembourg

Re: einfach nur einmal: D A N K E

Beitrag von marlowe »

War ein Modell ohne Vergaser mit D-jetronic und schon der lichtschrankengesteuerten Lumenition im SEV-Marshall Verteiler. Jetzt halt mit Trijekt+, 6 Einzelspulen und erheblich mehr Drehmoment. Hier werden Sie geholfen!
mfG

Phil Marlowe

turbo-joe
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2013, 19:57

Re: einfach nur einmal: D A N K E

Beitrag von turbo-joe »

OUH ! ! !

wußte gar nicht das es diesen SM mit D-jetronic gab und kontaktloser zündung.
so lernt man mal wieder dazu :)

marlowe
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2012, 12:40
Wohnort: Luxembourg

Re: einfach nur einmal: D A N K E

Beitrag von marlowe »

Die Zündung war eine Verbesserung aus den Anfängen der 80er Jahre. Die Einbaulöcher der Einspritzventile der D-Jetronic sind kompatibel mit den neuen, dicken Bosch-Injectoren. Daher lag der Umbau auf Trijekt auf der Hand. Es gab zwar anfängliche Schwierigkeiten, die aber mit Hilfe des Forums nach und nach beseitigt wurden. Jetz geht's halt irgendwann mal noch im Sommer nach Marburg, um mir die Feinabstimmung erklären zu lassen.
mfG

Phil Marlowe

turbo-joe
Beiträge: 219
Registriert: 20.06.2013, 19:57

Re: einfach nur einmal: D A N K E

Beitrag von turbo-joe »

irgendwann noch im sommer???
jetzt kommt erst einmal der winter :( :( :(
warum hast du die original einspritzventile nicht drin gelassen? müßten doch auch funktionieren???

marlowe
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2012, 12:40
Wohnort: Luxembourg

Re: einfach nur einmal: D A N K E

Beitrag von marlowe »

Die D-jetronic Teile haben nur 4 Ohm und sind nicht mehr zu kriegen, außer man ist Krösus und blättert Merde-cess das Geld hin, das die dafür haben wollen. So sind 16 Ohm-Teile drin zu vernünftigen Preisen, äußerlich gleich aussehend. Rede auch von einem der kommenden Sommer, je nach Freizeitlage ;)
mfG

Phil Marlowe

Antworten