Integration eines Paddleshift Schaltsystems für seq Getriebe

Sonstige technische Fragen
Antworten
yanuk
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2011, 20:47

Integration eines Paddleshift Schaltsystems für seq Getriebe

Beitrag von yanuk »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, in wieweit sich Paddleshift Schaltsysteme für sequentielle Getriebe (z.B. Sadev 82-14) mit der Trijekt realisieren lassen.
Hierbei wird ja nicht nur der Zündunterbrecher benötigt, sondern es müssen Magnetventile angesteuert und evtl. eine Zwischengasfunktion (EGAS) fürs runterschalten möglich sein.
Habt Ihr hierfür schon eine Lösung bzw. fährt jemand sowas schon mit der Trijekt?

gruß
Thomas

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Integration eines Paddleshift Schaltsystems für seq Getr

Beitrag von Hermy »

Dazu müsstest du mal den genauen Funktionsumfang darstellen, quasi wann was genau passieren muss.

Mfg Hermy

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Integration eines Paddleshift Schaltsystems für seq Getr

Beitrag von Tobi »

Klingt von der ersten Beschreibung her für die premium grundsätzlich machbar.



gruß
Tobi

Axel F
Beiträge: 51
Registriert: 14.07.2012, 02:35

Re: Integration eines Paddleshift Schaltsystems für seq Getr

Beitrag von Axel F »

Hi!

Haben wir bei unseren FS Renner dieses Jahr mit Zündunterbrechung zum Hochschalten, geht mega gut, absolut ruckfrei.
Zum runterschalten experimentieren wir momentan auch noch mit Magnetventilen. Wird funktionieren ...

yanuk
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2011, 20:47

Re: Integration eines Paddleshift Schaltsystems für seq Getr

Beitrag von yanuk »

Ich wollte nochmal nachfragen, ob hier schon jemand praktische Erfahrungen mit Trijekt und Paddleshiftsystem (Sadev o.ä.) machen konnte.
Für Tips oder weiterführende Infos wäre ich dankbar.

gruß
Thomas

Axel F
Beiträge: 51
Registriert: 14.07.2012, 02:35

Re: Integration eines Paddleshift Schaltsystems für seq Getr

Beitrag von Axel F »

Du kannst dich gern per PN bei mir melden, ist alles mit der Trijekt möglich.
Aber mehr Infos brauchen die Jungs hier schon, wenn Sie dir helfen sollen ;-)

Antworten