Ladedruckregelung

Abstimmung des Motors
Antworten
Benutzeravatar
Krempelhuber Flo
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2019, 20:42

Ladedruckregelung

Beitrag von Krempelhuber Flo »

Hallo ich hab die trijekt T101 und einen VW 2.0 16V Turbo
4 Gang Dog Getriebe und fahr jetzt den GT4094
AR 0,85 mit 3,2 Bar Ladedruck. Mehr geht nicht. 1.bis 3. Gang Power ohne Ende nur im 4 Gang pumpt der Lader (Ladersurage). Ich denk das Abgasgehäuse ist zu klein. Ich will jetzt mit 2.0 Bar Ladedruck fahren und schauen ob der Lader 4. Gang wieder pumpt. Wo und was muss ich alles einstellen, das die Antaktung langsamer wird er nur noch max. 2 Bar bringt. Dosen druck sind 1,8 Bar. Dann läuft er aber viel zu fett? Oder regelt das die Lamdasonde?

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Ladedruckregelung

Beitrag von Tobi »

Hallo,

du musst zum Testen nur das Kennfeld "Ladedruck Vorsteuerung" (ehemals "Ladedruck Einschaltung") anpassen. Einfach den Prozentwert verringern, dann verringert sich der Ladedruck. Gemisch müsste sich selbst einigermaßen anpassen. Vorgesteuert über den Ladedruck (weniger Druck ergibt weniger Einspritzzeit) sowie über Lambdaregelung. Wie gut das klappt ist aber auch etwas davon abhängig wie er aktuell abgestimmt ist.


Gruß
Tobi

Antworten