2. Lambdacontroller nachrüstbar ?

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
Benutzeravatar
Emmi3.0T
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2015, 13:10

2. Lambdacontroller nachrüstbar ?

Beitrag von Emmi3.0T »

Hallo alle zusammen,
ich hab vor einem Jahr eine Trijekt Premium für meinen TT8N mit BDE Turbo Motor gekauft.
Seit einigen Wochen bau ich sie endlich ein, Klappt alles ganz gut. Das Forum ist sehr hilfreich, Top !
Alle kleinen Problemchen konnte ich bisher Lösen, bis heute .
Ich habe 2 LSU 4.9 Sonden und will sie Im Statusfeld anzeigen Lassen.
Sonde 1 Funktioniert, Sonde 2 nicht ! egal was ich bei den Einstellwerten einstelle. Verkabelung passt, 3 mal kontrolliert.
Kann es sein das es gar keinen wert anzeigen kann weil mein Stg. nur einen Controller hat und ich den otional dazu hätte kaufen sollen ?
das würde alles erklären .
wenn ja kann der nachgerüstet werden ?

noch eine kleine Frage: der BDE Motor (V6) hat 15 Grad V Winkel , ist das bedeutsam bei den Einstellungen oder kann das vernachlässigt werden ?

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: 2. Lambdacontroller nachrüstbar ?

Beitrag von Tobi »

Hallo,

die zweite Sonde kann nur aktiviert werden wenn auch der zweite controller drin ist. Den könnte man bei bedarf nachrüsten lassen.

Der Winkel zwischen den Zylindern ist nur wichtig wenn es einen hubzapfenversatz auf der Kurbelwelle gibt, wodurch die Abstände zwischen den einzelnen OTs nicht gleichmäßig auf 720 grad verteilt ist.
Betrifft sich also nicht.

Gruß
Tobi

Antworten