schwungrad 60-2
schwungrad 60-2
muß ich bei den einstellwerten ( trijekt plus ) bei der drehzahlerfassung- anzahl impulse pro umdrehung bei einem schwungrad mit 60 minus 2 zähnen nun 60 oder 58 eingeben? ich würde sagen 58. da ja pro undrehung 58 impulse kommen. will aber auf nummer "sicher" gehen.
Re: schwungrad 60-2
58 ist korrekt.
gruß
Tobi
gruß
Tobi
Re: schwungrad 60-2
danke TOBI für die schnelle antwort
Re: schwungrad 60-2
Hallo
Wie weis ich welche ungefaire Zahl ich eingeben muß im Offset. Wenn der Motor auf 1. Zylinder Zünd OT steht und die 2 Zahn Lücke bei 22 Uhr ist und der Drehzahlsensor zwischen 18 und 19 Uhr verbaut ist.
Gruss Flo
Wie weis ich welche ungefaire Zahl ich eingeben muß im Offset. Wenn der Motor auf 1. Zylinder Zünd OT steht und die 2 Zahn Lücke bei 22 Uhr ist und der Drehzahlsensor zwischen 18 und 19 Uhr verbaut ist.
Gruss Flo
Re: schwungrad 60-2
Hallo
ich würde sagen das müssten um die 105 +/- sein, kann man ungefähr an einer Kurbelwellengradscheibe ablessen.
Gruß Maik
ich würde sagen das müssten um die 105 +/- sein, kann man ungefähr an einer Kurbelwellengradscheibe ablessen.
Gruß Maik
Re: schwungrad 60-2
Und wie legst du das fest ? In dem wo der Sensor an der KW sitzt ?
Gruss Flo
Gruss Flo
Re: schwungrad 60-2
Jup, genau.
Du hast geschrieben " 1. Zylinder Zünd OT steht und die 2 Zahn Lücke bei 22 Uhr" die Lücke wären dann die 0° und "der Drehzahlsensor zwischen 18 und 19 Uhr" wären dann ungefähr 105°.
Gruß Maik
Du hast geschrieben " 1. Zylinder Zünd OT steht und die 2 Zahn Lücke bei 22 Uhr" die Lücke wären dann die 0° und "der Drehzahlsensor zwischen 18 und 19 Uhr" wären dann ungefähr 105°.
Gruß Maik
Re: schwungrad 60-2
Danke Dir !
Re: schwungrad 60-2
abblitzen musst es aber trotzdem noch, um es genau zu haben
Gruß Maik
Gruß Maik
Re: schwungrad 60-2
Für das war nur wenig Zeit. Die Lücke ist auf der Gradscheibe 0° und ich dreh die Gradscheibe bei 22 Uhr auf 0° von der scheibe dann bin ich beim Sensor bei ca. 270°.( sensor zwischen 18 und 19 Uhr Bin ich da falsch? Wie kommst du auf 105° Versteh das nicht. Gruss Flo
Re: schwungrad 60-2
ich lese nicht um Uhrzeigersinn ab sondern anders rum... die 105° waren auch nur ungefähr...Laut deinem ablesen mit den 270° wären es dann 90° die du eingeben musst... der Offset bezieht sich ja darauf, wenn die Trijekt das Signal bekommt, dann weiß sie das 90° weiter der Zünd-OT ist.
Gruß Maik
Gruß Maik
Re: schwungrad 60-2
flo
du rechnest mit einer 24 stunden uhr?
bei 24 h ist ja eine stunde 15 °. d.h. 22 uhr sind 330 °, 18 uhr sind 270° und 19 uhr sind 285°. nehmen wir den mittelwert so sind das 277.5°, abzgl. der 330° so kommst du auf einen offset von ca. 52,5 °
wenn ich denn richtig gerechnet habe
du rechnest mit einer 24 stunden uhr?
bei 24 h ist ja eine stunde 15 °. d.h. 22 uhr sind 330 °, 18 uhr sind 270° und 19 uhr sind 285°. nehmen wir den mittelwert so sind das 277.5°, abzgl. der 330° so kommst du auf einen offset von ca. 52,5 °
wenn ich denn richtig gerechnet habe
Re: schwungrad 60-2
Danke dir! Aber ich hab immer gedacht der Offsetwert muss mind. 60 sein ?
Gruss Flo
Gruss Flo
Re: schwungrad 60-2
ist er ja auch, er ist 90° also mehr wie 60°...
Gruß Maik
Gruß Maik
Re: schwungrad 60-2
turbo-joe schreibt 52,5° jetzt muss ich erst mal Orgeln Hölle Hölle Hölle dann seh ichs schon.