Hallo Klaus,
Ich habe vor in meine Harley eine trijekt einzubauen (reine Einspritzung)
und habe dazu ein paar Fragen:
Ist die Drehzahlerfassung über die Klemme 1 der Zündspule möglich?
Ist der Betrieb ohne Lambda-Sonde möglich?
Was ist dann mit der Lernfunktion?
Was kann ich mit dem Datalogger alles machen?
Brauch ich den zwingend?
Gruß Itzi
Trijekt für Harley-Davidson
Trijekt in Harley!
Hallo Itzi, ob das mit der Drehzahlerfassung über die Zündspule geht, kann ich erst mit Sicherheit beantworten, wenn ich mehr weiß über die Konfiguration der Zündanlage.
Man kann die Trijekt auch ohne Lambdasonde betreiben. Die Lernfähigkeit kann man dann aber nicht benutzen. Man hat ja auch keinerlei Kontrolle über die Gemischzusammensetzung. Die Harley kann dann nur auf einem Rollenprüfstand mit entsprechender Ausrüstung abgestimmt werden. Man kann mit dem Datalogger wärend dem Betrieb alle Daten aufzeichnen und dann auswerten. Da der wichtigste Wert aber die Lambdaspannung ist, wirst Du den Logger nicht brauchen.
Ich würde Dir empfehlen, zumindest wärend der Abstimmfahrten eine Lambdasonde zu benutzen. Wenn das Kennfeld dann passt, kann man die Sonde wieder entfernen u. die Regelung abschalten.
Gruß Klaus!
Man kann die Trijekt auch ohne Lambdasonde betreiben. Die Lernfähigkeit kann man dann aber nicht benutzen. Man hat ja auch keinerlei Kontrolle über die Gemischzusammensetzung. Die Harley kann dann nur auf einem Rollenprüfstand mit entsprechender Ausrüstung abgestimmt werden. Man kann mit dem Datalogger wärend dem Betrieb alle Daten aufzeichnen und dann auswerten. Da der wichtigste Wert aber die Lambdaspannung ist, wirst Du den Logger nicht brauchen.
Ich würde Dir empfehlen, zumindest wärend der Abstimmfahrten eine Lambdasonde zu benutzen. Wenn das Kennfeld dann passt, kann man die Sonde wieder entfernen u. die Regelung abschalten.
Gruß Klaus!
Drehzahlerfassung
Hallo Klaus !
Ich hab jetzt mal ein Bild vom Primärsignal der Zündspule gemacht
Den Unterbrecherkontakt hab ich durch eine Elektronik ersetzt
Das Signal schwankt zwischen 200 und maximal 300 Volt
Ich hoffe das geht irgend wie, ich hab sonst keine Möglichkeit der
Drehzahlerfassung!!!?
Gruß Itzi
Ich hab jetzt mal ein Bild vom Primärsignal der Zündspule gemacht
Den Unterbrecherkontakt hab ich durch eine Elektronik ersetzt
Das Signal schwankt zwischen 200 und maximal 300 Volt
Ich hoffe das geht irgend wie, ich hab sonst keine Möglichkeit der
Drehzahlerfassung!!!?
Gruß Itzi
noch Daten?
Hallo Klaus,
und - was meinst du zu dem Signal?
Geht das oder brauchst du noch andere Daten?
Gruß Itzi
und - was meinst du zu dem Signal?
Geht das oder brauchst du noch andere Daten?
Gruß Itzi