Trijekt für Harley-Davidson

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Itzi
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2006, 16:09
Wohnort: Öschingen

Trijekt für Harley-Davidson

Beitrag von Itzi »

Hallo Klaus,
Ich habe vor in meine Harley eine trijekt einzubauen (reine Einspritzung)
und habe dazu ein paar Fragen:
Ist die Drehzahlerfassung über die Klemme 1 der Zündspule möglich?
Ist der Betrieb ohne Lambda-Sonde möglich?
Was ist dann mit der Lernfunktion?
Was kann ich mit dem Datalogger alles machen?
Brauch ich den zwingend?
Gruß Itzi

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Trijekt in Harley!

Beitrag von Klaus »

Hallo Itzi, ob das mit der Drehzahlerfassung über die Zündspule geht, kann ich erst mit Sicherheit beantworten, wenn ich mehr weiß über die Konfiguration der Zündanlage.
Man kann die Trijekt auch ohne Lambdasonde betreiben. Die Lernfähigkeit kann man dann aber nicht benutzen. Man hat ja auch keinerlei Kontrolle über die Gemischzusammensetzung. Die Harley kann dann nur auf einem Rollenprüfstand mit entsprechender Ausrüstung abgestimmt werden. Man kann mit dem Datalogger wärend dem Betrieb alle Daten aufzeichnen und dann auswerten. Da der wichtigste Wert aber die Lambdaspannung ist, wirst Du den Logger nicht brauchen.
Ich würde Dir empfehlen, zumindest wärend der Abstimmfahrten eine Lambdasonde zu benutzen. Wenn das Kennfeld dann passt, kann man die Sonde wieder entfernen u. die Regelung abschalten.

Gruß Klaus!

Itzi
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2006, 16:09
Wohnort: Öschingen

Drehzahlerfassung

Beitrag von Itzi »

Hallo Klaus !
Ich hab jetzt mal ein Bild vom Primärsignal der Zündspule gemacht
Den Unterbrecherkontakt hab ich durch eine Elektronik ersetzt
Das Signal schwankt zwischen 200 und maximal 300 Volt
Ich hoffe das geht irgend wie, ich hab sonst keine Möglichkeit der
Drehzahlerfassung!!!?

Gruß Itzi

Itzi
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2006, 16:09
Wohnort: Öschingen

noch Daten?

Beitrag von Itzi »

Hallo Klaus,
und - was meinst du zu dem Signal?
Geht das oder brauchst du noch andere Daten?
Gruß Itzi

Antworten