Trijekt in Lupo 1.4 16V (75 PS)

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Loop
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2006, 22:06
Kontaktdaten:

Trijekt in Lupo 1.4 16V (75 PS)

Beitrag von Loop »

Hallöchen,

wir haben eine Trijekt Einzeldrosselanlage hier liegen, die ursprünglich für einen Polo 2 gedacht war (Umbau auf 16V). Nun haben wir Interesse an einem Lupo 1.4 L 16V (75 PS). Jetzt ist meine Frage ob ich die Serien- Einspritzanlage einfach gegen die Trijekt eintauschen könnte oder ob dann das Serien- Steuergerät verrückt spielt? Muss man an dem Serien- Steuergerät auch etwas verändern? Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben, inwiefern es machbar ist die Trijekt auf dem Lupo zu fahren bzw. was geändert werden muss.

Vielen Dank und Gruß
Alex

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Trijekt auf Lupo!

Beitrag von Klaus »

Hallo, ich kann leider die Frage nicht ganz verstehen. Wie sollte das Seriensteuergerät verückt spielen, wenn es durch eine Trijekt Steuerung ersetzt wird? Die Einzeldrossel ist die eine Sache, die Motorsteuerung von Trijekt eine Andere. Man könnte den Lupo mit Trijekt betreiben ohne auf Einzeldrossel umzubauen. Wenn Du aber versuchst eine Einzeldrossel mit dem Seriensteuergerät zu betreiben, dann geht das natürlich nicht ohne erhebliche Modifikationen.

Gruß Klaus!

Loop
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2006, 22:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Loop »

Hallo Klaus,

also es ging darum, dass man mir sagte, sobald wir die Einzeldrossel montieren und sie mit dem Trijekt Steuergerät fahren, bekäme das Seriensteuergerät ja keine Einspritzdaten mehr. Ich muss das Seriensteuergerät aber doch beibehalten wegen des ABS, der Wegfahrsperre und der Airbags... z.B. - da stehen wir momentan ein wenig auf dem Schlauch wie man das lösen könnte, da wir das Problem beim Polo (Bj. 83) nicht gehabt hätten...

LG
Alex

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Trijekt im Lupo!

Beitrag von Klaus »

Hallo, jetzt wird die Sache schon klarer. Soll der Lupo für die Benutzung im öffentlichen Strassenverkehr, oder für Wettbewerbszwecke umgebaut werden? Hat der Lupo nur ABS oder auch ESP?

Gruß Klaus!

Loop
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2006, 22:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Loop »

Hallo Klaus,

also er soll schon straßentauglich sein :-) und ist noch nicht gekauft, wir sind also gerade auf der Suche nach einem Lupo, die beiden Lupos die wir bisher ins Auge gefasst haben, haben meines Wissens nur ABS und kein ESP. Naja und da der Polo noch ein wenig länger in der Umbauphase bleiben wird, kam uns die Idee, die Trijekt dann auf den Lupo zu bauen...

LG
Alexandra

Loop
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2006, 22:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Loop »

Niemand weiß was dazu? :(

Antworten