Einzelzündspulen Audi 1.8t

Themen rund um den Einbau von trijekt
Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Einzelzündspulen Audi 1.8t

Beitrag von Hermy »

Es geht dabei nicht darum das irgendwas abbrennt oder ähnliches, nur bei manchen Zündspulen haben sich die internen Pullupps als zu klein rausgestellt und kann es sein das die Zündspulen nur sporadisch zünden oder gar nicht.

Mfg Hermy

Thorsten
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2010, 17:08

Re: Einzelzündspulen Audi 1.8t

Beitrag von Thorsten »

Hermy hat geschrieben:Es geht dabei nicht darum das irgendwas abbrennt oder ähnliches, nur bei manchen Zündspulen haben sich die internen Pullupps als zu klein rausgestellt und kann es sein das die Zündspulen nur sporadisch zünden oder gar nicht.

Mfg Hermy

Ok habe verstanden .. aber würdest du das prinzipiell immer so machen oder halt nur nach ermessen ?

Danke mfg Thorsten

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Einzelzündspulen Audi 1.8t

Beitrag von Hermy »

Hallo

Also zumindest bei den Spulen wo ich weiß das es da ab und an Probleme gibt bestell ich die Trijekt gleich mit vorab eingelöteten Pullup widerständen.
Wenn das ganze Andere sind probiere ich es schon mal so, vor allem wenn ich das Steuergerät schon habe, das einlöten der Widerstände ist zwar kein größerer Akt (zumindest wenn man das am Zündspulenstecker macht), aber wenn es so geht muss man sich die arbeit ja nicht machen.

Mfg Hermy

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Einzelzündspulen Audi 1.8t

Beitrag von Tobi »

Das ganze Thema "Pull-Up-Widerstände" erledigt sich übrigens, wenn im Januar die neuen Steuerungen raus kommen. Die haben "echte" high-side Ausgänge für die externen Treiber. Damit läuft dann alles.
Ist also nur für die T101 relevant.


gruß
Tobi

Antworten