Hallo,
Ich bin Mitglied in einem Formula Student Team und wir nutzen für unser Projekt einen Einzylinder KTM Motor (LC4 610cc) mit Kompressoraufladung. Natürlich mit Trijekt Motormanagement
Nun ein paar Fragen:
Welche Zündspulen sind bei einem solchen Projekt empfehlenswert? Ich dachte hier an eine von MSD oder von Bosch (Teilenummer??).
Die Drehzahlaufnahme geschieht über die KW + PickUp für OT (Hallsensor)
Einen extra-OT-Geber wollten wir uns sparen. Welcher Drehzahlaufnahmetyp wäre das? Muss ich dann PIN 48 (Drehzahl Hall) und 49 (OT-Hall) verbinden, d.h. die Signalleitung splitten und auf beide Pins legen?
Wäre super wenn mir einer helfen könnte.
Gruß
Dominik
Zündspulenauswahl + Drehzahlaufnahme
Drehzahlaufnahme!
Hallo Dominik!
Eine bestimmte Zündspule kann ich nicht empfehlen. Bei einem "Eintopf" sollte aber jede Handelsübliche Zündspule mit einem Primärwiderstand von mind. 0,5-0,6 Ohm tauglich sein.
Den Typ der Drehzahlaufnahme solltest Du auf "5" stellen. Du mußt bei dem 3-adrigen Kabel der Drehzahlerfassung nur im 55-pol. Zentralstecker den Pin 49 auf Pin 48 umstecken. Bei den zukünftigen Versionen wird das nicht mehr nötig sein.
Ich hoffe, das hift Dir ein wenig.
Gruß Klaus!
Eine bestimmte Zündspule kann ich nicht empfehlen. Bei einem "Eintopf" sollte aber jede Handelsübliche Zündspule mit einem Primärwiderstand von mind. 0,5-0,6 Ohm tauglich sein.
Den Typ der Drehzahlaufnahme solltest Du auf "5" stellen. Du mußt bei dem 3-adrigen Kabel der Drehzahlerfassung nur im 55-pol. Zentralstecker den Pin 49 auf Pin 48 umstecken. Bei den zukünftigen Versionen wird das nicht mehr nötig sein.
Ich hoffe, das hift Dir ein wenig.
Gruß Klaus!