Hallo zusammen,
Ich habe einen Toyota Celica mit 3SGTE Motor und bekomme kein Drehzahl signal.
Ich habe diesen Verteiler verbaut,
http://i2.photobucket.com/albums/y31/ap ... denso1.png
Verkabelt habe ich Pin NE Signal Drehzahl
Pin G2 Signal Totpunkt
Und Pin GND Auf masse von Beiden und Jeweils einzeln brachte aber keinen erfolg.
Jemand eine idee wo mein Fehler liegt?
gruss Lorenz
Verkabelung von Toyota Multi Tooht serien OT Geber
Re: Verkabelung von Toyota Multi Tooht serien OT Geber
Sind die Empfindlichkeiten entsprechend eingestellt?
gruß
Tobi
gruß
Tobi
Re: Verkabelung von Toyota Multi Tooht serien OT Geber
Hallo Tobi
Habe beide schon Probiert
0 = Auflösung 3.2µs (Standard)
1 = Auflösung 12.8µs
30 | induktiv (0,4V) | induktiv (0,4V)
11 | induktiv (4,9V) | induktiv (4,9V)
Bzw. was würdest vorschlagen?
Gruss Lorenz
Habe beide schon Probiert
0 = Auflösung 3.2µs (Standard)
1 = Auflösung 12.8µs
30 | induktiv (0,4V) | induktiv (0,4V)
11 | induktiv (4,9V) | induktiv (4,9V)
Bzw. was würdest vorschlagen?
Gruss Lorenz
Re: Verkabelung von Toyota Multi Tooht serien OT Geber
Welchen Typ der Drehzahlerfassung verwendest du?
Schau doch mal ob unter Test bei die Digitale Eingänge überhaupt was hochgezählt wird bei den beiden Gebern, dazu bitte erst Zündung einschalten(Verbindung muss hergestellt sein) und dann erst auswählen Test digitale Eingänge und dann starten.
Mfg Hermy
Schau doch mal ob unter Test bei die Digitale Eingänge überhaupt was hochgezählt wird bei den beiden Gebern, dazu bitte erst Zündung einschalten(Verbindung muss hergestellt sein) und dann erst auswählen Test digitale Eingänge und dann starten.
Mfg Hermy
Re: Verkabelung von Toyota Multi Tooht serien OT Geber
5 = Ein Pick-up ist an einem Zahnkranz an der Kurbelwelle angebracht.
Ein weiterer Pick-up erfasst den OT an der Nockenwelle. Die
Verwendung von Doppel- und Einzelzündspule ist hierbei möglich.
Es muss dabei die Anzahl der Drehzahlimpulse zwischen zwei
OT-Impulsen eingegeben werden.
Bei digitale eingänge Zählt nix mit.
Drehzahltest Funktion zeit mir auch nix an.
Ein weiterer Pick-up erfasst den OT an der Nockenwelle. Die
Verwendung von Doppel- und Einzelzündspule ist hierbei möglich.
Es muss dabei die Anzahl der Drehzahlimpulse zwischen zwei
OT-Impulsen eingegeben werden.
Bei digitale eingänge Zählt nix mit.
Drehzahltest Funktion zeit mir auch nix an.
Re: Verkabelung von Toyota Multi Tooht serien OT Geber
Hast du die Möglichkeit ein Ossziloskop anzuschließen während du startest um zu sehen wie das Signal dann aussieht?
Kannst ja mal den Widerstand der Geber messen, bei den Japanern sind die Teilweise sehr niederohmig >250Ohm und da wird es bei der niedrigen Drehzahl an der Nockenwelle evtl. etwas knapp.
Welche Trenndrehzahl für die Empfindlichkeit verwendest du ? Die kannst du auf jeden Fall schon mal irgendwo auf 3000U/min stellen.
Mfg Hermy
Kannst ja mal den Widerstand der Geber messen, bei den Japanern sind die Teilweise sehr niederohmig >250Ohm und da wird es bei der niedrigen Drehzahl an der Nockenwelle evtl. etwas knapp.
Welche Trenndrehzahl für die Empfindlichkeit verwendest du ? Die kannst du auf jeden Fall schon mal irgendwo auf 3000U/min stellen.
Mfg Hermy
Re: Verkabelung von Toyota Multi Tooht serien OT Geber
Habe leidedr kein Oszi zur verfügung.
im Werkstatthandbuch steht
G1 zu G- 125-200 Ohm
G- zu NE 155-250 Ohm
im Werkstatthandbuch steht
G1 zu G- 125-200 Ohm
G- zu NE 155-250 Ohm
Re: Verkabelung von Toyota Multi Tooht serien OT Geber
Die Drehtzahl muss ich noch ausprobieren ob das was hilft.
Re: Verkabelung von Toyota Multi Tooht serien OT Geber
Drehzahlgrenze auf 3000 eingestellt und schon gehts.
Danke
Danke
Re: Verkabelung von Toyota Multi Tooht serien OT Geber
Die Empfindlichkeit für hohe Drehzahl würde ich auf 2 Volt (Code 0) einstellen.
Evtl. kannst du dann mit der Trenndrehzahl auch noch etwas runter gehen.
Die "Niedrigere Auflösung der int. Zeitbasis" bitte auf 0 einstellen.
gruß
Tobi
Evtl. kannst du dann mit der Trenndrehzahl auch noch etwas runter gehen.
Die "Niedrigere Auflösung der int. Zeitbasis" bitte auf 0 einstellen.
gruß
Tobi