Porsche 993 /964

Themen rund um den Einbau von trijekt
Gesperrt
neumichl
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014, 07:26

Porsche 993 /964

Beitrag von neumichl »

Hallo,
ich heisse Michl und bin neu hier im Forum. Ich bin kein Programmiernerd aber ich hoffe ich werde trotzdem hier aufgenommen.

Ich habe mich angemeldet da ich einen Porsche 993 Dualram Motor komplett mit der originalen Einspritzhardware in einen 74er einbauen möchte und mir Kabelbaum und Steuergerät fehlen, Als Alternative habe ich an die Trijektsteuerung gedacht. Ich bin Neuling in Sachen programmierbare Einspritzung. Da ich aber schon MAPs für den 964 zum Download gesehen habe, dürfte es mit Hilfe der Spezialisten hier im Forum nicht so eine große Sache sein diese auf den 993 umzumodeln. Der 993 unterscheidet sich im wesentlichen vom 964 Motor durch das Schaltsaugrohr, welches zu einem bestimmten Drehzahlsignal umschaltet. Den Auspuff werde ich selbst bauen müssen und der Kat wird wegfallen. Ansonsten sollte der Motor serienmäßig bleiben. Es sei denn es gibt eine fertige MAP. dann werde ich den Motor entsprechned Dieser gestalten.
Was mich jetzt interessiert wäre, was ich an Hardware brauche, wie ich vorgehen muss um möglicht wenig falsch zu machen und wenig Lehrgeld bezahlen muss. Denn es soll kein neues Hobby von mir werden, sondern eben nur eine Alternative zur originalen Steuerung.
Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Gedanken machen.

Bitte keine Mongo-Beiträge, weswegen ich das mache oder wie Schwachsinnig das ist. Danke

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Porsche 993 /964

Beitrag von Tobi »

Doppelter Eintrag.

Hier geht's weiter:
http://www.trijekt.de/Forum/viewtopic.php?f=6&t=1252

Gesperrt