Fragen zu Einzelspulen

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
ChrisCross85
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2013, 22:09

Fragen zu Einzelspulen

Beitrag von ChrisCross85 »

Servus an alle Profis möchte mir eine trijekt Premium zulegen hab aber noch ein paar unbeantwortete Fragen.
Zum Motor es handelt sich um einen Mazda 2,5l V6 mit Zündverteiler. Nun zu meiner Frage was ist die Vorraussetzung für einzelzünspulen?
Wenn ich des richtig verstanden habe muss ich ein anderes Triggerrad verbauen bloß wieviele zähne und Lücken sind empfehlenswert?
Kann ich das Hall-Signal des Zündverteiler als Zylinderbezug nehmen?
Und als letztes kann man auch zwei dreifach Treiber (Jeweils einen pro Zylinderbank) Bosch 0227100203 http://www.bosch-motorsport.de/en-US/li ... 309387.pdf verwenden?

Ich hoffe mir kann geholfen werden steh noch ganz am Anfang. :D

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Einzelspulen

Beitrag von Hermy »

Hallo

Wir hatten ja schon Kontakt.

Geberrad kann man wie ich schon sagte ändern auf z.B. 30-2

Einzelzündspulen kann man auch ohne Bezugsmarkengeber fahren, nur wenn man damit auch Vollsequtentiell zünden und einspritzen will braucht man den. Den könnte man dann vom jetzigen Zündverteiler übernehmen, wo original 2 verbaut sind , einer gibt 6 und eine gibt 1 Impuls pro Nockenwellenumdrehung ab, benötigt wird dann nur der mit einem Impuls.

Das mit den 3-Fachtreibern würde ich lassen, es gibt genug Zündspulen die eingebaute Treiber haben, also warum das Geld dafür ausgeben.

ChrisCross85
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2013, 22:09

Re: Fragen zu Einzelspulen

Beitrag von ChrisCross85 »

Ja Servus wollt euch ned übergehen mir hat des mit der vollsequentiellen Zündung nur keine Ruhe gelassen deswegen hab ich mich einfach mal hier angemeldet.
Das Geberrad hab ich schon mal gesehen ist des vom mx mit einzeldrosseln? Muss dann auf des AluRiemenrad umgebaut werden oder kann man das serie weiter verwenden?
Und zur Zündung des heißt umbauen auf des neue Triggerrad und passende Zündspulen mit Treiber suchen? (Ich denke ich werde mich mal in der VAG und BMW ecke umschauen).
Muss ich bei Zündspulen irgendwelche eckdaten beachten. Danke für den schnellen support.

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Einzelspulen

Beitrag von Hermy »

Hallo

Ja genau der Mx3 mit Einzeldrossel ist das, die Geberscheibe kann auch bei der Serienriemenscheibe verbaut werden.

Ja einfach das neue Triggerrad rein und andere Zündspule(mit Treiber), dann läuft das schon.

Mfg Hermy
Zuletzt geändert von Hermy am 14.12.2013, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

ChrisCross85
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2013, 22:09

Re: Fragen zu Einzelspulen

Beitrag von ChrisCross85 »

Das hört sich gut an dann komm ich nochmal auf euch zurück wenn der Motor aufbereitet ist.
Mfg dund danke :wink:

Antworten