Düsenauslastung
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Düsenauslastung
Hallo
Ich fahre ja einen komplett gemachten 1,8t mit RC 850ccm Düsen.
Habe jetzt das prob das ich eine Düsenauslastung von 90% bei knapp über 8000/min habe.
Fahre den 1,8T mit dehrzeit 2bar Ladedruck bis 8500/min und einen Labda von 0,8. Leistung kann ich noch ned sagen da ich erst mal messen muss.
Letztes Jahr hatte ich mit 1,8bar eine Leistung von 503PS am Rad.
Kann das sein das die Düsen am ende sind?
Druckregler ist ein 4bar verbaut und kraftstoffdruck passt auch.
Ich fahre ja einen komplett gemachten 1,8t mit RC 850ccm Düsen.
Habe jetzt das prob das ich eine Düsenauslastung von 90% bei knapp über 8000/min habe.
Fahre den 1,8T mit dehrzeit 2bar Ladedruck bis 8500/min und einen Labda von 0,8. Leistung kann ich noch ned sagen da ich erst mal messen muss.
Letztes Jahr hatte ich mit 1,8bar eine Leistung von 503PS am Rad.
Kann das sein das die Düsen am ende sind?
Druckregler ist ein 4bar verbaut und kraftstoffdruck passt auch.
Kann den Leistung Sünde sein.
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Re: Düsenauslastung
4 bar Druckregler. Dann müßte deine Pumpe bei dieser krassen Spritmenge 6bar abkönnen.
Wieviel packt die denn an Fördermenge bei 6bar Pumpendruck?
Die muss ja gegen den Lader antreten, 2 + 4 = 6 ...
Das ist nicht so trivial...
Wieviel packt die denn an Fördermenge bei 6bar Pumpendruck?
Die muss ja gegen den Lader antreten, 2 + 4 = 6 ...
Das ist nicht so trivial...
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Re: Düsenauslastung
Ich hab eine Bosch 044 verbaut.Die saugt direkt aus einen Catch Tank an und muss nur knapp 1m weit drücken.Red1600i hat geschrieben:4 bar Druckregler. Dann müßte deine Pumpe bei dieser krassen Spritmenge 6bar abkönnen.
Wieviel packt die denn an Fördermenge bei 6bar Pumpendruck?
Die muss ja gegen den Lader antreten, 2 + 4 = 6 ...
Das ist nicht so trivial...
Druck fällt nicht ab.
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Re: Düsenauslastung
Wenn der Kraftstoffdruck stabil ist, sind die Düsen am Ende.
gruß
Tobi
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Re: Düsenauslastung
Dachte das die 850ccm Düsen leicht reichen müssten.Was schlagst vor.Ein Saugrohr mit 2ter Einspritzleiste oder noch grössere Düsen?Tobi hat geschrieben:Wenn der Kraftstoffdruck stabil ist, sind die Düsen am Ende.
gruß
Tobi
Dann kann ich das ganze neu abstimmen.
Kacke.
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Re: Düsenauslastung
Separate Zusatzdüse mit Schaltausgang? Oder per Stage 2?
Wobei 850ccm schon eine Ansage ist...
Kannst du den Druckregler noch höher fahren? Was die Pumpe wieder abkönnen muss...
Wobei 850ccm schon eine Ansage ist...
Kannst du den Druckregler noch höher fahren? Was die Pumpe wieder abkönnen muss...
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Re: Düsenauslastung
2te Düsenleiste,da brauch ich ein Saugrohr auch dafür.Red1600i hat geschrieben:Separate Zusatzdüse mit Schaltausgang? Oder per Stage 2?
Wobei 850ccm schon eine Ansage ist...
Kannst du den Druckregler noch höher fahren? Was die Pumpe wieder abkönnen muss...
Werd ihn obenraus mal von Lambda 0,8 auf 0,84 programmieren. Dann sollte noch was gehen.
Will das ganze mapping ned nochmal machen.
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Re: Düsenauslastung
Einen Turbo lambdamäßig zurückfahren? Bei so hoher Aufladung?
Nein, würde ich nicht machen. Pures Risiko.
0,85 fahre ich beim Sauger, beim Turbo darf das ruhig fetter sein.
Du kannst es probieren, wenn du die Abgastemperatur vorher/nachher prüfen kannst und sich kein ungewollter Anstieg ergibt.
... aber ich glaub, des wird heisser...
Nein, würde ich nicht machen. Pures Risiko.
0,85 fahre ich beim Sauger, beim Turbo darf das ruhig fetter sein.
Du kannst es probieren, wenn du die Abgastemperatur vorher/nachher prüfen kannst und sich kein ungewollter Anstieg ergibt.
... aber ich glaub, des wird heisser...
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Re: Düsenauslastung
Nimmste einfach Injector Dynamics Düsen die haben Düsen bis 2000ccm (hochohmig) und du kannst wieder 3 bar fahren. Fahre die 1000ccm im 5 Zylinder und das funzt gut
http://www.turbo16v.de
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
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Re: Düsenauslastung
Hallo, eine Düsenauslastung von 90% ist doch noch OK. Mit aktueller Software könnte man sogar noch etwas drüber gehen. Wenn die Leistung so in Ordnung ist, dann würde ich es so lassen. Es sei denn, es soll noch etwas mehr sein.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Re: Düsenauslastung
Laut seinem ersten Beitrag fehlen aber auch noch 500U/min bis zur Enddrehzahl.
gruß
Tobi
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Tobi
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Re: Düsenauslastung
Leistung soll noch um einiges mehr werden,geplant ist den GT3582 voll auszureizen.
Hab aber jetzt festgestellt das obenraus doch der Kraftstoffdruck leicht abfällt.Neue Pumpe ist bestellt und dann schau ich mal weiter.
Hab aber jetzt festgestellt das obenraus doch der Kraftstoffdruck leicht abfällt.Neue Pumpe ist bestellt und dann schau ich mal weiter.
Kann den Leistung Sünde sein.
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Re: Düsenauslastung
Hab bei meinem Umbau auch gleich die ID1000 verbaut
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Re: Düsenauslastung
Hat hier jemand guten zugriff auf die Injector Dynamics 1000ccm Düsen?
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Re: Düsenauslastung
wieso redet ihr hier eigentlich immer fäschlicherweise von düsen?
das sind einspritventile.
düsen sind selbstöffnend ( z.b. bei älteren dieselmodellen ) und ventile werden angesteuert ( hier von der trijekt ) zum öffnen
bin selber aber auch auf der suche nach dynamics ventilen.
das sind einspritventile.
düsen sind selbstöffnend ( z.b. bei älteren dieselmodellen ) und ventile werden angesteuert ( hier von der trijekt ) zum öffnen
bin selber aber auch auf der suche nach dynamics ventilen.