Trijekt Bee stecker Kabelschuh Typ

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
golf16v
Beiträge: 45
Registriert: 18.02.2019, 18:00

Trijekt Bee stecker Kabelschuh Typ

Beitrag von golf16v »

Hallo Jungs. Ich habe eine Bee und programmiere und verkabele gerade einen Tacho Sensor. Mein Kabelbaum hat überall Kabel drin. Nur am PIN 26 nicht. Ich möchte die Ganganzeige programmieren. Der Tachosensor bringt am PIN 27 schon testweise ein Signal. Jetzt meine Fragen. Kann ich den PIN 27 auf den PIN 26 spiegeln ? Wenn nicht. Welchen Kabelschuhtyp brauche ich um PIN 26 zu belegen?

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Trijekt Bee stecker Kabelschuh Typ

Beitrag von Tobi »

Hallo,

das Geschwindigkeits-Signal muss an Pin 26.
Die Kontakte dafür sind trijekt Art. 5512:
https://trijekt.de/motorsport-preisliste/


gruß
Tobi

golf16v
Beiträge: 45
Registriert: 18.02.2019, 18:00

Re: Trijekt Bee stecker Kabelschuh Typ

Beitrag von golf16v »

Hallo Jungs,
Kabel Pin 26 und Drehzahlsensor VW Corrado 191 919 149 D sind mittlerweile verbaut. Aber in Anzeige Geschwindigkeit wird kein Signal angezeigt. Sensor ist wie folgt verkabelt"
1 -> 12 V
2 -> Signal
3 -> Masse

Sensor ist in Trijekt angewählt und Rechtecksignal angewählt.
Was habe ich noch vergessen?

Gruß Andreas
Dateianhänge
Screenshot_20240113_143351_eBay.jpg

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Trijekt Bee stecker Kabelschuh Typ

Beitrag von Tobi »

Im ersten Schritt musst du mal unter Test/digitale Eingänge gucken. Da ist ein Zähler, der muss hoch zählen, wenn Impulse rein kommen.

Wenn da nichts hoch zählt, könntest du den Stecker mal abziehen und von Hand die Signalleitung abwechselnd mit Plus und Minus verbinden.

Wenn dann immernoch nichts zählt, stimmt was mit der Verkabelung nicht. Voraussetzung ist (aber das hast du schon geschrieben) dass die Empfindlichkeit in der Software entsprechend eingestellt ist.

Ist sicher, dass die Verkabelung des Sensors korrekt ist?


Gruß
Tobi

golf16v
Beiträge: 45
Registriert: 18.02.2019, 18:00

Re: Trijekt Bee stecker Kabelschuh Typ

Beitrag von golf16v »

Hallo Tobi. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Verkabelung steht wie beschrieben. Den Test werde ich morgen mal machen. Hatte vergessen dass es die Möglichkeit gibt.....Was meinst Du mit programmieren. Wirklich viel kann man da nicht einstellen. Eigentlich nur den Typ des Sensors und den Wert für die Kalibrierung (Abrollumfang Rad) 1000 bis 30000. Der Wert sollte aber die Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß Andreas

Antworten