Die Suche ergab 24 Treffer

von Emmi3.0T
24.02.2021, 10:25
Forum: Sonstiges
Thema: probleme mit Haldex H i l f e
Antworten: 1
Zugriffe: 5707

probleme mit Haldex H i l f e

Hallo, ich hatte meinen R32Turbo vor einigen Jahren auf mechanische Drosselklappe umgebaut . Habe Die Premium und bis heute funktioniert der Allrad nicht . Canbus Leitungen sind alle in ordnung . Kann es sein, dadurch das ich kein Gaspedal poti mehr habe das dem Haldex eine Kenngröße fehlt und das e...
von Emmi3.0T
01.08.2017, 21:03
Forum: trijekt App
Thema: App verbindet sich nicht mit StG
Antworten: 12
Zugriffe: 24400

Re: App verbindet sich nicht mit StG

Fehler gefunden !!!!
ich hab einfachmal PIN 2 und Pin 3 vertauscht und siehe da es geht .
Hab auch mein null Modemkalbel duchgemessen da sind PIN 7 und 8 gekreuzt . Warum auch immer ,muss ich gleich nochmal Googeln.

Danke für Eure Hilfe , das Forum ist echt ne feine Sache ....

Grüße,
Markus
von Emmi3.0T
31.07.2017, 10:43
Forum: trijekt App
Thema: App verbindet sich nicht mit StG
Antworten: 12
Zugriffe: 24400

Re: App verbindet sich nicht mit StG

Hallo,

steuergerät Premium
Firmware 6.20 R26
Gerät Samsung Galaxy S7

was hat eigendlich Pairing für eine Funktion am Bluetoothadapter

grüße,
Markus
von Emmi3.0T
28.07.2017, 20:20
Forum: trijekt App
Thema: App verbindet sich nicht mit StG
Antworten: 12
Zugriffe: 24400

Re: App verbindet sich nicht mit StG

Ja ich hab am Kabelbaum einen Stecker 9 polig mit stiften sowie am Adapter auf USB am Rechner
funktioniert mit null modemkabel .
Also müsste ich am kabelbaum pin 2 und 3 tauschen und das Nullmodemkabel durch ein normales tauschen wenn ich den Rechner anschließen will ?
von Emmi3.0T
28.07.2017, 14:05
Forum: trijekt App
Thema: App verbindet sich nicht mit StG
Antworten: 12
Zugriffe: 24400

Re: App verbindet sich nicht mit StG

der Kabelbaum ist selbst gebaut . (geänderter VW BDE Kabelbaum )
laptop über serielles Kabel angeschlossen funktioniert .

wat nu ?
von Emmi3.0T
27.07.2017, 18:30
Forum: trijekt App
Thema: App verbindet sich nicht mit StG
Antworten: 12
Zugriffe: 24400

Re: App verbindet sich nicht mit StG

Habe nicht Reset gedrückt .
Seriennummer 3982C7
alle 4 Schalter stehen auf 0ff
von Emmi3.0T
27.07.2017, 18:02
Forum: trijekt App
Thema: App verbindet sich nicht mit StG
Antworten: 12
Zugriffe: 24400

App verbindet sich nicht mit StG

Hallo, hab den voreingestellten BLUETOOTH-RS232-ADAPTER gekauft und eingebaut . Installationsanleitung bin ich durchgegangen , alles soweit gut . App verbindet sich mit BLUETOOTH-RS232-ADAPTER aber nicht mit meinem Steuergerät. Was mich wundert ist das die schiebeschalter am Adapter alle auf einer S...
von Emmi3.0T
28.02.2016, 15:30
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nicht, kein Drehzalsignal
Antworten: 15
Zugriffe: 24153

Re: Motorstartet nicht , kein Drehzalsignal

ich habe jetzt den kabelbaum für Drehzahlgeber Hallgeber usw. gegen einen völlig originalen getauscht aber kein Erfolg . Typ der Drehzahlaufnahme : 8 niedrige Auflösung der internen Zeitbasis: 0 niedriger Faktor bei Lückenerkennung : 0 Eingangsempfindlichkeit für niedrige Drehzahl: 6 Eingangsempfind...
von Emmi3.0T
28.02.2016, 10:19
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nicht, kein Drehzalsignal
Antworten: 15
Zugriffe: 24153

Re: Motorstartet nicht , kein Drehzalsignal

original ME7
ich bin kurz davor den rauszuschmeißen ,
und einen von trijekt zu kaufen ....
von Emmi3.0T
27.02.2016, 18:41
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nicht, kein Drehzalsignal
Antworten: 15
Zugriffe: 24153

Re: Motorstartet nicht , kein Drehzalsignal

Grüße, ich habe jetzt alle Möglichkeiten in den Einstellungen ausprobiert aber ohne Erfolg . Ich bin mir auch mittlerweile ziemlich sicher das meine Einstellungen passen . Unter Test digitale Eingänge Zählt auch nichts mit, weder Drehzahl noch OT Signal. Ich habe aber im Forum noch etwas anderes int...
von Emmi3.0T
23.02.2016, 18:17
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nicht, kein Drehzalsignal
Antworten: 15
Zugriffe: 24153

Re: Motorstartet nicht , kein Drehzalsignal

gut das probiere ich Samstag aus ,wenn ich wieder daheim bin.

Danke...
von Emmi3.0T
22.02.2016, 18:06
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nicht, kein Drehzalsignal
Antworten: 15
Zugriffe: 24153

Re: Motorstartet nicht , kein Drehzalsignal

Hallo, es ist ein induktivgeber und er ist auch richtig angeschlossen , hab ihn ein bisschen bearbeitet das der abstand zum zahnkranz geringer wird . Jetzt kann ich beim anlassen 6V messen , drehzahltest geht aber immer noch nicht. Bei der drehzahlgrenze steht eine 0 drin .
von Emmi3.0T
22.02.2016, 16:06
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nicht, kein Drehzalsignal
Antworten: 15
Zugriffe: 24153

Re: Motorstartet nicht , kein Drehzalsignal

also ich bin der Sache etwas näher gekommen, Der Drehzahlgeber gibt bei drehenden Motor Keine Spannung ab. Wenn stimmt was ich gelesen habe müssten das bei Anlasserdrehzahl ca.4,5 V sein . Drehzahlgeber ist neu und original 24mm Lang wenn ich von der Aufnahme des Gebers bis zum Zahnkranz messe habe ...
von Emmi3.0T
20.02.2016, 21:33
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nicht, kein Drehzalsignal
Antworten: 15
Zugriffe: 24153

Re: Motorstartet nicht , kein Drehzalsignal

Beim punkt 3 und 4 der Drehzahlerfassung hab ich jetzt eine 6 bzw 27 eingegeben für induktiv drehzahlgeber und hall OT geber. Dann hab ich mal den zweiten hallgeber G163 abgezogen . Auch Drehzahlerfassung Typ 8 hat nicht funktioniert. Ich nach jeder veränderung den drehzahltest gemacht aber ohne erf...
von Emmi3.0T
20.02.2016, 15:35
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Motor startet nicht, kein Drehzalsignal
Antworten: 15
Zugriffe: 24153

Re: Motorstartet nicht , kein Drehzalsignal

typ der Drehzahlaufnahme ist die 10 was ME7 ist, das passt
Drehzahlgeber hab ich auch nochmal getauscht hat aber nix gebracht .
aber warum ist da eine Spannung drauf wenn der Geber doch damit garnix anfangen kann ?
Die beiden Hallgeber an den Nockenwellen sind auch ok .