Die Suche ergab 21 Treffer

von Citroen DS 23ie
10.11.2009, 22:34
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Pinbelegung Leerlaufsteller
Antworten: 6
Zugriffe: 12529

Servus Jungs,

wie sieht es aus - kann mir einer von Euch etwas zur Pinbelegung des Leerlaufstellers sagen...?

Gruss

Sebastian
von Citroen DS 23ie
07.11.2009, 09:20
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: LC-1
Antworten: 8
Zugriffe: 17297

Servus,

vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen zur LC-1 - nachdem ich noch andere Beiträge zu dem Thema im Forum gelesen habe, werde mich wohl für die Zeitronix entscheiden...


Gruss

Sebastian
von Citroen DS 23ie
05.11.2009, 23:30
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahl KW und OT Signal über umgebauten Zündverteiler
Antworten: 28
Zugriffe: 52774

Srvus Red1600i, ich muss zugeben, dass ich den Sachverhalt mit den 2x 36-2 auf einer Scheibe noch nicht unter diesem Gesichtspunkt betrachtet habe. Ich habe darauf hin die Impulsscheibe mit 4800 dpi gescannt und eine Kopie des Scans um 180° gedreht und übr das Original gelegt - es sind keine Abweich...
von Citroen DS 23ie
05.11.2009, 23:26
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: LC-1
Antworten: 8
Zugriffe: 17297

LC-1

Servus, ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit der LC-1 gesammelt hat? Der Anbieter bietet auch speziell die Programmierung für Trijekt an: Das LC-1 wurde speziell zur Steuerung von Einspritzsystemen entwickelt. Es ist ein kompletter Breitband Lambdakontroller, der voll in ...
von Citroen DS 23ie
05.11.2009, 06:19
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Pinbelegung Leerlaufsteller
Antworten: 6
Zugriffe: 12529

Servus Tobi, hier die verfügbaren Daten: Vergelichsnummern: HELLA 6NW 009 141-341 VDO A97113 B22/00, B22/01 Renault 1920.4X Fahrzeug-Typ Schlüsselnr zu2 und zu3 Ab Baujahr KW PS Motorcode 306 7A, 7C, N3, N5 1.8 16V 3003 829 03.97 - 05.01 81 110 LFY (XU7JP4) 306 (7B, N3, N5) 1.8 16V 3003 830 03.97 - ...
von Citroen DS 23ie
04.11.2009, 22:54
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Pinbelegung Leerlaufsteller
Antworten: 6
Zugriffe: 12529

Pinbelegung Leerlaufsteller

Servus,

kann mir jemand bei der Pinbelegung dieses Leerlaufstellers (Nachbau Hella) weiterhelfen - welcher Pin ist A1, A2, B1 und B2?

Gruss

Sebastian

P.S. wie komme ich an einen passenden Stecker für den Leerlaufsteller?
von Citroen DS 23ie
04.11.2009, 22:33
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahl KW und OT Signal über umgebauten Zündverteiler
Antworten: 28
Zugriffe: 52774

Servus Red1600i, ich habe nicht ganz verstanden, weshalb ich mit dem 60-2 System genauer auflösen würde - meinst Du 2x (60-2), also 60-2 sind bei einer halben ZV-Umdrehung 1 KW-Umdrehung? Meine Scheibe hat 2x (36-2) und war bei der Auslegung das maximal realisierbare (Spaltbreite/Herstellung) - die ...
von Citroen DS 23ie
31.10.2009, 22:47
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahl KW und OT Signal über umgebauten Zündverteiler
Antworten: 28
Zugriffe: 52774

Servus Red1600i, mit deinen Überlegungen hast du Recht, aber ich wollte den Weg mit zwei Impulsscheiben gehen - sicherlich aufwendiger, aber funktionieren sollte es auch so. Ausserdem hatte ich für den gegebenen Bauraum keinen Hallsensor gefunden, um die hohe Auflösung zu realisieren. Gruss Sebastia...
von Citroen DS 23ie
31.10.2009, 18:58
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss LMM
Antworten: 2
Zugriffe: 6150

Servus Tobi,

vielen Dank für Deine Hilfe - ich werde den Kabelbaum wohl selbst stricken, bzw teilweise den vorhandenen benutzen...


Gruss

Sebastian
von Citroen DS 23ie
31.10.2009, 17:27
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Anschluss LMM
Antworten: 2
Zugriffe: 6150

Anschluss LMM

Servus,

ich möchte gerne wissen, wie ich meinen 5-poligen LMM mit int. Temperaturfühler an die Trijekt anschliessen muss.


Gruss

Sebastian
von Citroen DS 23ie
26.10.2009, 19:51
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: LMM mit zusätzlichem Temperaturfühler
Antworten: 4
Zugriffe: 8944

Servus Hermy, genau so ist es - der Motor und der Motorraum sollen so wie vor 37 Jahren aussehen. Ich denke, dass ich den Tempfühler später mit einbinden werde - in ferner Zukunft könnte evtl. noch ein zeitgenössischer Kompressor hinzu kommen, so wie es ihn bei den Vergasermodellen gab - aber das st...
von Citroen DS 23ie
25.10.2009, 22:23
Forum: Sonstiges
Thema: Durchflussmengen Einspritzdüsen
Antworten: 4
Zugriffe: 16906

Servus Frank,

interessanter Link - habe mein Einspritzventil in der Liste gefunden, jedoch weichen die Werte von der Liste, die ich im Net gefunden habe ab:


Gruss

Sebastian
von Citroen DS 23ie
25.10.2009, 22:11
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: LMM mit zusätzlichem Temperaturfühler
Antworten: 4
Zugriffe: 8944

LMM mit zusätzlichem Temperaturfühler

Servus,

der von mir gewählte LMM hat einen zusätzlich Lufttemperaturfühler, der gesondert angeschlossen werden kann.
Benötige ich diesen für irgendeine Kennlinie?

Ich war davon ausgegangen, dass im Falle des Messens der Luftmasse keine Temperaturmessung nötig ist...


Gruss

Sebastian
von Citroen DS 23ie
25.10.2009, 22:07
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drehzahl KW und OT Signal über umgebauten Zündverteiler
Antworten: 28
Zugriffe: 52774

Servus Hermy, ich bin auch gespannt, ob alles so funktionieren wird, wie ich es mir vorstelle. Momentan bin ich dabei, alle Einzelkomponenten zusammen zu tragen, was sich teilweise etwas mühsam gestaltet, da ich die Komponenten so auswählen muss, dass ich sie "unsichtbar" verbauen kann. Ic...
von Citroen DS 23ie
25.10.2009, 22:01
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Drosselklappe und Drosselklappenpoti
Antworten: 6
Zugriffe: 12211

Servus, vielen Dank für Eure Meinung. Meine Drosselklappe hat einen Durchmesser von ca. 65mm und wird über Bowdenzug betätigt, wobei das Verhältnis Gaspedalwinkel nicht Proportional zum DK-Winkel ist. Ich denke auch, das #2 für den Anfang die richtige Einstellung sein wird. Gruss Sebastian edit: Bil...