Die Suche ergab 11 Treffer

von e60newbie
23.05.2022, 10:59
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 21
Zugriffe: 30868

Re: Bee Zündsteuergerät

Hallo, ich muss ein altes Thema nochmals aufgreifen. Nach längerem Stillstand des Projektes und nun wiederaufnahme ist das Problem immer noch nicht gelöst. Der Wagen wurde fertig eingefahren mit begrenzter Drehzhal auf 4500 U/min. Wir wollten nun den Drehzahlbegrenzer hochnehmen, aber ab 5000 U/min ...
von e60newbie
13.08.2021, 13:25
Forum: Sonstiges
Thema: Aussetzer Trijekt Bee Zündsteuerung
Antworten: 0
Zugriffe: 6163

Aussetzer Trijekt Bee Zündsteuerung

Hallo Gemeinde, ich schreibe im Auftrag eines Freundes. Er hat einen Golf 1 mit ein/umgebauten ABF Motor, rückgerüstet auf Vergaser (sinn oder unsinn lassen wir mal raus). Verbaut ist eine Trijekt Bee Zündsteuerung, der Wagen macht etwas mucken. Wenn er warm ist, aber auch nicht immer, hat er extrem...
von e60newbie
25.07.2020, 07:12
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 21
Zugriffe: 30868

Re: Bee Zündsteuergerät

12V
von e60newbie
22.07.2020, 07:37
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 21
Zugriffe: 30868

Re: Bee Zündsteuergerät

Hallo Tobi, bin gestern nochmals zum Karren hin und mich etwas damit beschäftigt. Konfig war Drehzahlerfassung 24, Eingangsempf. nieder+hoch 0; Nach gestern habe ich umgestellt: Konfig war Drehzahlerfassung 8, Eingangsempf. nieder+hoch 0; Komischerweise wenn der OT-Geber angeschlossen ist, startet e...
von e60newbie
20.07.2020, 17:26
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 21
Zugriffe: 30868

Re: Bee Zündsteuergerät

Hallo Tobi, Wenn ich umstelle auf Code 27 wie von dir empfohlen startet die kiste gar nicht. Genauso wenig wie auf Drehzahl Typ8. Was wir jetzt haben ist Drehzahl bis 3000umin, dann fällt die aus. Negra16V hat mir da empfohlen einen 1k PullUp hinzumachen, muss das beim Bee noch sein oder ist da bere...
von e60newbie
29.05.2020, 06:40
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 21
Zugriffe: 30868

Re: Bee Zündsteuergerät

Super vielen Dank Tobi,

Ich verkabel den Sensor mal um, nicht dass das "normalerweise" gerade die Probleme verursacht, mal geht er, mal nicht.
Warum er auf 8 gar nicht Lief kann ich nicht sagen; vielleicht ändert sich auch das mit Anpassung der Versorgungsspannung.

Grüße
von e60newbie
28.05.2020, 10:31
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 21
Zugriffe: 30868

Re: Bee Zündsteuergerät

Hallo,

Datei Im Anhang.
Ich fürchte auch dass ein Problem mit der Versorgung des Sensors ist. Der Sensor wurde fast sicher mit 5V Versorgt.
Werde das abends gleich prüfen.

Danke Franz für den Tipp mit den 5V!

Grüße
von e60newbie
26.05.2020, 05:09
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 21
Zugriffe: 30868

Re: Bee Zündsteuergerät

Hallo Tobi, Drehzahlerfassung steht auf 24. Mit allen anderen Einstellung ging praktisch gar nichts. Wie schon oben beschrieben kommt es auch vor dass Drehzahl erkannt wird aber kein Funke kommt. Zündverteiler passt, kann man eigentlich auch nicht wirklich falsch machen bei dem Motor. Ladezeit steht...
von e60newbie
25.05.2020, 07:38
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 21
Zugriffe: 30868

Re: Bee Zündsteuergerät

Hallo; so nach langen hin und her muss ich mich leider nochmals an euch wenden. Negra hatte mit den 80° recht. Habe mit der Blitzpistole nachgemessen, kam 80° raus. Wir haben aber trotzdem noch extreme Probleme. Von 10 Startversuchen wird bei maximal 3en eine Drehzahl erkannt. Was dann auch noch ist...
von e60newbie
05.05.2020, 07:08
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 21
Zugriffe: 30868

Re: Bee Zündsteuergerät

Hallo Tobi, danke für deine schnelle Antwort. werde ich ihm so weiter geben. Hab mich kurz über die 58 Zähne gewundert, aber ja klar, die Zeit wird immer von Flanke zu Flanke gemessen, dabei ist es egal ob steigend oder fallend. Ist der OT geber dann in diesem moment Überflüssig wenn die "8&quo...
von e60newbie
04.05.2020, 12:19
Forum: Inbetriebnahme
Thema: Bee Zündsteuergerät
Antworten: 21
Zugriffe: 30868

Bee Zündsteuergerät

Hallo Forums Gemeinde, kurz zu mir: Ich bin Andreas, neu hier, und Softwareentwickler von SPSn im bereich Mobile Fahrzeuge (Landwirtschaft). War früher passionierter Autofän und hatte mich damals recht viel mit Steuergeräten von meinem Lancer Evo beschäftigt (Originale ECU, kein Aftermarket) , mittl...